Der TSV Kirchlinde bewies beim Silvesterlauf im Herner Gysenberg Park einmal mehr seine Stärke im Langstreckenlauf. Bei Temperaturen von 4 Grad und einer anspruchsvollen Strecke über Berg und Tal nahmen Mädchen, Jungen und Senior*innen des Vereins an den Läufen über 5 und 10 km teil.
Erstmals überhaupt startete die 12-jährige Luisa Garten aus der Trainingsgruppe um Jan Stein und Marla Schulz über die 5 km. Luisa, die bereits Kurzsprints und 800 m aus der Leichtathletikhalle kennt, wollte sich dieser neuen Herausforderung stellen. Mit einer Zeit von 33:13 Minuten und Platz 2 in der Wertung der WJU14 war sie erfolgreich und zufrieden mit ihrem ersten Langlauf.
Auch Seniorin Rita Buchholz zeigte starke Leistungen in der W70. Sie absolvierte die 5 km in 38:06 Minuten und belegte den 3. Platz in ihrer Altersklasse. Ein Beweis dafür, dass sportlicher Erfolg beim TSV Kirchlinde keine Altersgrenzen kennt.
Felix Michels, Geschäftsführer des TSV Kirchlinde, startete über die 10 km. Trotz der schwierigen Strecke und in Vorbereitung auf den Jahreswechsel legte er die Distanz als 2. der M40 in 42:45 Minuten zurück. Bestimmt werden alle drei Mitglieder des TSV auch bei den nächsten Rennen wieder erfolgreich an den Start gehen.
Ein gelungener Abschluss des Jahres für den TSV Kirchlinde, der stolz auf die Leistungen seiner Laufgenerationen blicken kann.