Der TSV Kirchlinde kann sich über weitere talentierte Sportler*innen in seiner Leichtathletikabteilung freuen. Im vergangenen Jahr wechselten bereits Charlotte Terbeck und Benedikt Müller zum Verein und konnten im Sommer mit beeindruckenden Leistungen im Sprint sowie im Weitsprung und Dreisprung aufwarten.
Jetzt haben sich mit Alexander Limberg (MJU20) und Paula Oberstadt (WJU18) zwei weitere Athleten dem TSV Kirchlinde angeschlossen. Benedikt und Alexander haben sich besonders im Weitsprung und Dreisprung hervorgetan. Unter der Anleitung des erfahrenen Trainers Dieter Witte, der in den letzten zwei Jahren hervorragende Arbeit geleistet hat, konnten die jungen Athleten neue Bestleistungen erzielen.
Alexander Limberg hat im Sommer mit einer Weite von 6,98 m die westfälische Bestenliste im Weitsprung angeführt und sich damit gleichzeitig die Qualifikation für die Deutschen Jugendmeisterschaften in der Halle, die im kommenden Februar in Dortmund stattfinden, gesichert.
Paula Oberstadt bereichert die Trainingsgruppe, die bereits Charlotte Terbeck, Mia Niemann und Sarah Jung (LGO) umfasst, im Sprintbereich von 60 m bis 200 m. Gemeinsam haben sie das Potenzial, eine erfolgreiche WJU18-Staffel zu bilden. Die Schnelligkeit und Sprungkraft der Mädchen und Jungen des TSV Kirchlinde haben sie bereits bei den ersten Hallenwettkämpfen in Münster und Dortmund in diesem Winter eindrucksvoll unter Beweis gestellt.
Der TSV Kirchlinde ist stolz auf seine Athleten und blickt optimistisch auf die bevorstehenden Wettkämpfe!
Text: Rainer Buchholz