Der KSV Kirchlinde kann seine Materialien nun in anschaulich gestalteten Containern unterbringen. Die Bezirksvertretung Huckarde hatte dem KSV Kirchlinde zur Anschaffung und Gestaltung eines neuen Schiffscontainers Mittel zur Verfügung gestellt. Der Dortmunder Künstler Juri Schäffer wurde dann mit der Gestaltung beauftragt. Er ist bereits durch seinen naturverbundenen urbanen Stil in Dortmund bekannt und gestaltete u. a. auch ein großes Mural an der Ruhrallee.
Bezirksbürgermeister Peter Spineux (CDU) und die Fraktionsvorsitzenden in der Bezirksvertretung Huckarde Claudia Brückel (CDU) und Eckhard Knaebe (SPD) zeigten sich beeindruckt von der Gestaltung. Sie trafen sich mit dem Künstler Juri Schäffer und dem 1. Vorsitzenden des KSV Karl-Martin Dittmann zur Übergabe. Gleichzeitig konnte sich in diesem Zusammenhang der Verein bei der Bezirksvertretung für die langjährige Unterstützung bedanken.
Die Container verbinden Abbildungen von Ringen, Sportakrobatik und den Logos des KSV mit einem grünen Stadtbild, so Karl-Martin Dittmann. „Die Container benötigten wir dringend für extra Mattenteile und weitere Materialien, die in der Turnhalle keinen Platz mehr gefunden hatten. Jetzt haben wir zudem auch noch einen Hingucker auf dem ehemaligen Schulhof. Das ist eine Win-Win Situation“, fasste Karl-Martin Dittmann zusammen.