In der Besetzung Marlene Dreessen, Luana Keyvandarian, Greta Süper, Amélie Ben Ben Sassi und Lara Stark-Baroza startete der TSV Kirchlinde beim Kinder-und Jugendsportfest in Gladbeck in die Sommersaison 2024.
Die zu absolvierende 75-m-Distanz war für Amélie, Lara und Marlene zudem eine komplett neue Herausforderung, was sich allerdings in den Leistungen nicht negativ bemerkbar machte: in 11,11 sec holte sich Lara Stark-Baroza den zweiten Rang im Gesamtklassement der W12, Vereinskameradin Amélie verbuchte mit 11,47 sec und Platz 5 ebenfalls ein sehr respektables Ergebnis.
Im Weitsprung der W12 gelang Marlene zunächst der Einzug ins Finale und kurz darauf der Sprung auf Rang 7. Ihre älteren Mannschaftskolleginnen verbuchten diesen Wettkampf noch unter „Erfahrung“, gilt es ab der W14 doch erstmals, beim Absprung exakt das Brett zu treffen.
Greta Süper schließlich kämpfte sich in der W12 sowohl über 50 m als auch im Weitsprung auf den dritten Platz vor.
Mit insgesamt drei „Podestplätzen“ bzw. vier Platzierungen unter den „Top 5“ fiel das TSV-Fazit des Freiluft-Debüts zur Zufriedenheit des Kirchlinder Trainerstabs aus.