Schwindende Mitgliederzahlen mit daraus resultierenden unbesetzte Vorstandsposten sowie die Schließung des langjährigen Vereinslokals „Alt-Bövinghausen“ veranlassten den AWO Ortsverein Westrich / Lütgendortmund, nach einem Weg für den Fortbestand der eigenen Vereinsaktivitäten zu suchen.
Dieser eröffnete sich schließlich in Form einer Fusion mit dem benachbarten AWO Ortsverein Kirchlinde. Nach Vorgesprächen beider Vereinsvertreter sowie der Zustimmung der jeweiligen Mitgliederversammlungen und des AWO Unterbezirks Dortmund wurde am 03.11.2024 auf einer gemeinsamen Mitgliederversammlung der Fusionsbeschluss unter dem Namen AWO Ortsverein Kirchlinde gefasst.
Nach dem Beschluss einer entsprechenden Satzungsänderung wählte die Versammlung folgenden Vorstand: Roswitha Jordan (Vorsitzende), Marion Tschersich-Vockenroth und Elke Zollondz (stellv. Vorsitzende), Gottfried Bechstein und Frank Schoolmann (Kassierer), Werner Goosmann und Winfried Jordan (Schriftführer) sowie Ute Bechstein, Ulrike Schabacher, Elisabeth Schoolmann, Ute Sohrweide, Renate Wittke und Claus-Dieter Zollondz als Beisitzer*innen. Christine Blex und Iris Nagel wurden als Revisorinnen bestimmt.
Neben den bekannten Öffnungszeiten – montags und donnerstags mit dem beliebten Bingo-Spiel – ergänzt mittwochs um 11 Uhr ab sofort ein Tanzkreis das Angebot der Begegnungsstätte im Dorloh 75. Weitere Termine können dem in der Begegnungsstätte ausliegenden Veranstaltungsflyer entnommen werden, interessierte Bürger*innen sind immer herzlich willkommen!
Für Fragen stehen Roswitha Jordan (0231/6060167), Marion Tschersich-Vockenroth (0231/674204) sowie Elke Zollondz (0231/679315) gerne zur Verfügung.