Beweglich sein – das wollen ältere Menschen genauso wie die jungen. Was aber, wenn man auf einen Rollator angewiesen ist? Kann man sich dann noch in den öffentlichen Nahverkehr wagen? Viele Ältere sind unsicher, wenn sie mit dem Rollator in einen Bus einsteigen sollen.
Worauf kommt es beim Ein- und Ausstieg an? Wie muss ich mich im Bus mit dem Rollator verhalten, damit ich sicher mitfahre? Was sollte an einer Haltestelle beachtet werden? Diesen Fragen möchte das Seniorenbüro Lütgendortmund mit diesem mittlerweile bekannten und beliebten Übungsangebot begegnen. In Zusammenarbeit mit DSW21, die einen Sonderbus zur Verfügung stellen, wird es am Dienstag, den 28. Oktober 2025 ab 15.00 Uhr einen Nachmittag zum Trainieren und Ausprobieren am Busbahnhof Lütgendortmund geben.
Ralf Becker von DSW21 wird direkt im und am Bus viele Tipps und Tricks zum Umgang mit dem Rollator geben. Mit an Bord ist wieder das Team vom Seniorenbüro Lütgendortmund, Natalia Rahm, Mareike Nest, Odila Bürger und Holger Maßmann, mit weiteren Hinweisen und Hilfestellungen.
Die Veranstaltung ist kostenfrei.
Eine Anmeldung ist bis zum Montag, den 27. Oktober 2025 im Seniorenbüro Lütgendortmund unter der Telefonnummer 0231 50 29670 oder im Seniorenbüro in der Limbecker Straße 31 in Lütgendortmund erforderlich.
Für Fragen und weitere Informationen stehen Ihnen die Mitarbeitenden gerne zur Verfügung.

















