Ein neues Jahr, ein neues Kapitel – erhalten bleibt den Lütgendortmundern allerdings ihr Montagskino im Quartiershaus. Und das bringt bei seiner ersten Auflage im Jahre 2025 gleich mal ein bisschen Würze ins Spiel, handelt der Film am 13. Januar doch von Madame Mallory und ihrem kleinen indischen Restaurant, das sich – zunächst – eine handfeste Fehde mit der noblen Sterne-Gastronomie von der anderen Straßenseite liefert. Was allerdings als Rivalität und Konkurrenz beginnt, endet schließlich in einer wunderbaren Zusammenarbeit und mit kulinarischen Delikatessen.
Und auch bei der Veranstaltung als solcher würzen die Organisatoren diesmal nach und kombinieren den Kino-Spaß mit ein bisschen Information: Die kommt vom geladenen Gast, Polizeihauptkommissar Gregor Pohl von der örtlichen Polizeiwache, der vor Filmbeginn über aktuell „beliebte“ kriminelle Betrugsmaschen berichtet.
Wie üblich erfolgt der Einlass zum Montagskino an der Limbecker Str. 83a um 14.30 Uhr, eine halbe Stunde später startet dann der eigentliche Film. Der Eintritt inkl. Verköstigung mit Kaffee und Kuchen ist frei, eine Spende allerdings sehr willkommen.
Wichtig zudem: Die zwingend notwendige Voranmeldung kann bei Benedikt Gillich urlaubstechnisch erst ab dem 7. Januar vorgenommen werden – entweder telefonisch unter 0152-53405428 oder per Mail an
.