Das ,,SleepinRoomz” Boutique Hotel in Lütgendortmund war früher ein Ibis Styles Hotel und ist seit letztem Jahr unabhängig. ,,Seit letztem Jahr sind wir raus aus dem Franchise und haben gesagt, wir machen jetzt alles alleine und wollen einen digitalen Weg einschlagen”, berichtet Jacob Spiwak, als unsere Redaktion ihn im renovierten Hotel besucht. Mit dem Fokus auf digitale Prozesse bietet das Hotel nun einen mobilen Check-in, digitale Zimmerschlüssel und die Möglichkeit, das Smartphone für sämtliche Abläufe zu nutzen.
Trotzdem soll der Bezug zum Gast nicht verloren gehen, betont er: ,,Ich führe das Hotel mit meiner Frau, wir sind immer noch ein Familienbetrieb, es ist immer noch Personal da. Also wir versuchen weiterhin den Fokus auf den Gast zu legen […] und die Sachen, die man digitalisieren konnte, die haben wir digitalisiert, dass wir einfach noch mehr Service für den Gast, für den einzelnen Gast anbieten können.”
Das Hotel verfügt über 57 Zimmer, darunter fünf Familienzimmer. Etwa die Hälfte der Zimmer wurde bereits renoviert, der Rest soll im Laufe des Jahres folgen. Täglich von 7:30 bis 11:00 Uhr gibt es für 10 € Aufpreis ein Frühstück. Zusätzlich stehen Snack-Automaten für Getränke und kleine Mahlzeiten zur Verfügung.
,,Das Hotel richtet sich an Geschäftsreisende, Familien und Fußballfans, die eine moderne, flexible Unterkunft suchen”, so Spiewak.