Eine Karriere als Solo-Tänzerin war für Tanja Bracht allerhöchstens „Plan B“. Mögliche Partner im Bereich „Latein“ aber sind rar, und so fiel der Entschluss, es mal auf eigene Faust zu versuchen. Das war die buchstäblich goldrichtige Entscheidung: Drei Titel schnappte sich die Lütgendortmunderin, die mittlerweile auch selbst den örtlichen TSC leitet, bei den Deutschen Meisterschaften in Köln. Das Ende der Fahnenstange war damit aber keineswegs erreicht: Qualifiziert für die in Polen stattfindenden European Championships, ließ sich auch dort zweimal die komplette Konkurrenz hinter sich und darf sich jetzt Doppel-Europameisterin nennen – eine bemerkenswerte Bilanz nach sechs Jahren Turnierpause.
Tanja Brachts Verein konnte im Laufe der letzten Wochen noch ein weiteres Erfolgserlebnis für sich verbuchen, kehrte das Tanzpaar Maryam Reher / Jannis Till doch als Landesmeister der Lateinamerikanischen Tänze (Hauptgruppe D) aus Borken in die Heimat zurück: Ein Erfolg, der ihnen überdies den Aufstieg in die nächst höhere Wertungsklasse ermöglichte.
So ist Tanja Brachts Tanzglück nun also sowohl als Clubchefin als auch als Aktive beinahe vollkommen. Komplett gemacht werden könnte es, wenn sich auch in Lüdo wieder mehr Herren aufs Parkett wagen. Für ein Hobby, das zu zweit erwiesenermaßen mehr Spaß macht.
Kontakt zum TSC Dortmund kann telefonisch unter 0163-6296327 oder per Mail an hergestellt werden.