Im Rahmen der diesjährigen JHV bestimmte Lüdos Karnevalsgesellschaft sowohl seinen geschäftsführenden als auch den erweiterten Vorstand. Erwartungsgemäß legte der Verein seine Geschicke auch für die nächsten Jahren in bewährte Hände, Änderungen gab es allerdings in folgenden Funktionen:
Das Amt der 1. Kassiererin übt künftig Sandra Behrendt aus, Vorgängerin Britta Thormann trat nach zehn Vorstandsjahren nicht mehr zur Wiederwahl an. Ausgeschieden ist auch Kindergruppenleiterin Aleyna Sencan, Verstärkung erhält das Vereinsteam hier von Marina Menkhaus, die hospitierend hinzu gewählt wurde.
Trainerinnen für Garde, Showtanz, Solomariechen und Show-Duo sind weiterhin Ann-Kathrin König (Showtanz), Jessica Flug (Garde) und Debbie Hoseit (Solo/Show-Duo), allerdings verstärken Steffi Behrendt-Heise (Show-Duo) und Pia Leisse (Showtanz) das Team zusätzlich. Den Trainerstab verlassen hat Vanessa Fuchsmann.
Als Jugendbeauftragte schließlich tritt Janine Seelig von nun an in die Fußstapfen von Tanja König, die jedoch ihre weitere Unterstützung zusagte.
Erster Vorsitzender der KG ist und bleibt Reiner Lahme, der in seiner Funktion bis ins Jahr 2026 bestätigt wurde. Für ein Jahr wurden, den Statuten entsprechend, Tanja König als 2. Kassiererin und Nicole Vogelsang als 2. Geschäftsführerin wiedergewählt.
Für den Bühnen- und Wagenbau zeichnen nach wie vor Alfred Kottlowk, Marc Bosel und Thorsten Wuttke verantwortlich, die musikalische Leitung obliegt – wie seit geraumer Zeit – Christian Behrendt und Michael Meyer. Gemeinsam mit Thorsten Wuttke kümmern diese beiden sich ebenfalls weiterhin um die Technik. Das Amt des Zeremonienmeisters bekleidet auch in Zukunft Michael Vogelsang.
Sandra Behrendt wurde als Zeugwartin bestätigt, Steffi Behrendt-Heise ist für die Kostüme zuständig.
Als Trainerinnen standen Stefanie Behrendt-Heise, Nele Rotter, Angelina Thormann, Sandra Behrendt und Jessica Flug erfolgreich zur Wiederwahl, die Organisation der Junioren- und Ü15-Gruppen teilen sich wie bisher Britta Thormann und Vanessa Fuchsmann. Das Männerballett hört weiter auf die Ansagen von Susanne Lahme, „Lüdos“ und „Bömmels“ auf die von Steffi Behrendt-Heise, welche gemeinsam mit Nicole Vogelsang zudem als Jugendbeauftragte bestätigt wurde.
Reiner Lahme gratulierte allen Gewählten und bedankte sich – insbesondere bei den Ausgeschiedenen – für die geleistete Arbeit der letzten Jahre.
Die geht im Übrigen auch außerhalb der Sessionen weiter. Schließlich versteht sich von selbst, dass die KG „Kiek es drin“ auch beim Dorffest Anfang Mai zum Bühnenprogramm beiträgt. Es folgt eine Neuauflage des erfolgreichen Kinderfests vor dem Kulturhaus am 30. Juni sowie Lüdos Kirmes Ende August. Womit die närrische „Fastenzeit“ dann auch beinahe wieder vorbei wäre.