Loriot ist immer eine gute Wahl: Schon bei seiner Premiere 2023 setzte Lütgendortmunds Montagskino auf die deutsche Humor-Legende, und auch zum zweijährigen Jubiläum flimmerte wieder eine Vicco-von-Bülow-Filmkomödie über die Leinwand im Quartiershaus.
Auch ein „Begrüßungssektchen“ bzw. ein Glas Orangensaft servierte die Orga-Crew zur Feier des Tages zusätzlich, und insgesamt drei Besucher:innen durften sich über vom örtlichen Einzelhandel gespendete Tombola-Gewinne freuen.
Die Chancen für Lüdos monatliches Kino an der Limbecker Straße 83a, noch weitere Jubiläen feiern zu dürfen, stehen übrigens sehr gut, wie ein Blick über den einmal mehr nahezu ausverkauften „Kinosaal“ unterstrich.
Wer gerne auch mal im Publikum sitzen würde, hat dazu wieder am 10. März Gelegenheit. Dann kann man im Quartiershaus die Geschichte der 10-jährigen Mary erleben, die als Waisenkind zu ihrem Onkel nach England geschickt wird. Gemeinsam mit ihrem Cousin entdeckt sie auf dem Familienanwesen einen versteckten, magischen Garten.
Das Sektchen zur Begrüßung entfällt dann zwar: Das gibt’s nur zu besonderen Anlässen. Kaffee und Kuchen jedoch kosten wie üblich – und wie auch der Eintritt – nichts, finanziert wird die Verpflegung ausschließlich über freiwillige Spenden.