Die Kinderbuchautorin Kristina Dunker wird am 11. April 2024 um 15 Uhr ihr neues Bilderbuch „Das rätselhafte Loch in der Straße“, eine fröhlich-humorvolle Nachbarschaftsgeschichte, als Bilderbuchkino und Autorenlesung in der Bibliothek Mengede vorstellen.
Ein Bilderbuch über die kleinen Rätsel des Alltags und wie sie uns zusammenbringen können.
Wer hat das Loch in die Straße gebuddelt?
Niemand hat ihn gesehen, aber es soll ein kleiner Bagger gewesen sein, der das Loch in Vitus‘ und Milas Straße gebuddelt hat. Sofort spekulieren die Erwachsenen, wozu es gut sein soll. Die Kinder grinsen nur.
Weil sich sowieso alle dort treffen, bringt ein Nachbar Stühle herbei. Die Kinder spielen am Loch, so toll wie noch nie. Ein Einbrecher stolpert hinein und wird gefasst. Sogar ein Sommerfest wird dort gefeiert! Als die Stadt das Loch schließen lässt, zeigt sich, wie die Nachbarschaft nun zusammenhält: Ihren neuen Lieblingsort lassen sie sich nicht nehmen! Denn hat man erst mal ein Loch, kann man es mit vielen Ideen füllen …
Der Eintritt ist dank der Förderung durch das Kulturbüro Dortmund mit Mitteln der Sparkasse Dortmund frei. Anmeldung in der Bibliothek Mengede, Telefon: 50-28035 oder E-Mail:
Die Veranstaltung findet in Kooperation mit der Buchhandlung am Amtshaus statt.