Schon das erste Buch der Autorin „Der Verdacht“ fand ich faszinierend und schockierend. Jetzt ist das zweite Buch von ihr erschienen und auch das ist lesenswert.
Im Mittelpunkt des neuen Romans stehen vier Frauen: Lindsey, verheiratet, drei Kinder und Karrierefrau durch und durch. Um die Kinder kümmert sich ein Kindermädchen und die Arbeit steht für Lindsey an erster Stelle. Blair, verheiratet, Hausfrau und kümmert sich liebevoll um ihre Tochter. Rebecca ist neu in die Nachbarschaft gezogen, sie ist Ärztin und versucht schon lange vergeblich ein Kind zu bekommen. Aus dem Hintergrund beobachtet die 82-jährige Mara, die schon, seit sie eine junge Frau war, in dem Viertel wohnt, das Geschehen.
So ergibt sich ein facettenreiches Bild des tragischen Unglücks, welches sich in der Nacht ereignet hat. Der älteste Sohn von Lindsey ist aus dem Fenster gefallen und befindet sich schwer verletzt im Krankenhaus. Als Leser denkt man sofort – auch durch die Erzählungen der anderen Frauen – dass es vielleicht kein Unfall und Lindsey selbst etwas damit zu tun hat.
Sowohl LeserInnen von Celeste Ng als auch Thrillerfans werden auf ihre Kosten kommen.