• Werbung
  • Gewinnspiele
  • Kontakt
Donnerstag, 15. Oktober 2026
Wir in Dortmund
Keine Artikel
Alle Suchergebnisse anzeigen
  • Dortmund
    • Alle Nachrichten
    • Auto & Mobilität
    • Fußball
    • Gesundheit
    • Kunst & Kultur
    • Politik
    • Recht & Steuern
    • Sport
    • Wirtschaft & Technik
  • Citywest
  • Huckarde
  • Mengede
  • Lüdo
  • Hellweg & Kaiserstr.
  • Hörde
  • Hombruch
  • Aplerbeck
  • Videos
Wir in Dortmund
  • Dortmund
    • Alle Nachrichten
    • Auto & Mobilität
    • Fußball
    • Gesundheit
    • Kunst & Kultur
    • Politik
    • Recht & Steuern
    • Sport
    • Wirtschaft & Technik
  • Citywest
  • Huckarde
  • Mengede
  • Lüdo
  • Hellweg & Kaiserstr.
  • Hörde
  • Hombruch
  • Aplerbeck
  • Videos
Keine Artikel
Alle Suchergebnisse anzeigen
Wir in Dortmund
Keine Artikel
Alle Suchergebnisse anzeigen
Home Mengede

Das ultimative Tortenfest

Held*innen backen – alle naschen

von Wir in Dortmund (RO)
vor 1 Jahr
in Mengede, Dortmund
Lesezeit: 1 Minuten
A A
„Die Ultimative Back-Challenge“ findet auf dem Westerfilder Marktplatz statt. (Grafik: Diakonie Dortmund)

„Die Ultimative Back-Challenge“ findet auf dem Westerfilder Marktplatz statt. (Grafik: Diakonie Dortmund)

57
GETEILT
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenAuf Whatsapp teilen

Am Sonntag, den 13. Juli 2025, wird der Marktplatz Westerfilde von 15:00 bis 17:00 Uhr zur Bühne für heldenhafte Backkunst und nachbarschaftlichen Genuss. Beim großen Tortenfest im Rahmen der Ultimativen Back-Challenge sind alle eingeladen, mitzufeiern, zu staunen und natürlich zu naschen.

Unter dem Motto „Die Ultimative Back-Challenge“ zeigen Hobbybäcker*innen, Tortenkünstler*innen und kreative Naschkatzen ihr Können. Ob Spider-Cake, Wonder-Torte oder eine Hommage an den ganz persönlichen Alltagshelden – der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Die eingereichten Torten werden von einer fachkundigen Jury nach Kreativität, Geschmack und Optik bewertet. Die drei besten Kreationen werden prämiert und mit heldenhaften Preisen ausgezeichnet.

Wer bei dem Back-Wettbewerb mitmachen möchte, kann sich noch bis zum 07.07.2025 bei Julia Fürup unter 0173-4245142 oder anmelden. Wichtig: Die Torten müssen bereits zuhause fertig gebacken und dekoriert werden, vor Ort gibt es keine Backmöglichkeiten.

Großes Tortenfest
Nach der Siegerehrung heißt es dann: Torten frei für alle! Die fantasievollen Werke werden gemeinsam verspeist, begleitet von frischem Kaffee und netten Gesprächen in entspannter Atmosphäre. Ein Fest für alle Sinne und ein wunderbarer Anlass, mit Nachbar*innen ins Gespräch zu kommen und das Miteinander zu feiern.


Alle Infos in Kürze:
Wann:
Sonntag, 13.07.2025, 15:00–17:00 Uhr
Wo: Marktplatz Westerfilde, Speckestr. 1, 44357 Dortmund
Für wen: Alle
Teilnahme: Kostenlos

Teilen23Tweet14senden

Weitere Artikel

Volle Tische und gute Stimmung auf dem Friedensplatz: So wurde bei der Gourmedo 2025 gefeiert. Im August 2027 soll das Kulinarikfestival nach einem Jahr Pause zurückkehren.(Foto: Wir in Dortmund)
Dortmund

Gourmedo wird wiederbelebt: Beliebtes Festival kehrt 2027 zurück

vor 6 Minuten
Beim Auftaktgespräch zur interkommunalen Zusammenarbeit: Dirk Weise (l., Bürgermeister der Stadt Fröndenberg/Ruhr), Heinz-Georg Mors (2. v. l., Bürgermeister der Stadt Selm), Alexander Kalouti (M., Oberbürgermeister der Stadt Dortmund), Thomas Heinzel (2. v. r., Bürgermeister der Stadt Bergkamen) und Dirk Wigant (r., Bürgermeister der Kreisstadt Unna).
(© Stadt Dortmund)
Dortmund

Dortmund und Städte im Kreis Unna wollen Zusammenarbeit stärken

vor 2 Stunden
Mit großer Begeisterung proben die Sängerinnen und Sänger der „TonSpuren“ aus Dortmund-Benninghofen seit September für ihr Weihnachtskonzert in der St. Nicolai-Kirche.
Dortmund

Großes Weihnachtskonzert in der St. Nicolai-Kirche

vor 4 Stunden
(Fotos: Wir in Dortmund)
Dortmund

Infoabend zur Brückensperrung mit organisatorischer Bauchlandung

vor 15 Stunden
Das Aplerbecker Hallenbad bleibt voraussichtlich bis Ende 2026 geschlossen. (Foto: Wir in Dortmund)
Aplerbeck

Aplerbecker Hallenbad wieder geschlossen

vor 1 Tag
Jonathan Bley und seine Mitarbeiterin Anna Barwe restaurieren Streichinstrumente mit  viel Liebe und Geduld. (Foto: Wir in Dortmund)
CityWest

Der einzige Geigenbauer der Stadt

vor 1 Tag
Weitere Artikel laden

Beliebte Artikel

  • Die Denkmäler Wilsingweg 6 und Lübkestraße 8 (von 1913/1914; Architekt: Heinrich Metzendorf) – hier im Jahr 2025 – sowie die vorgelagerte, ehemals öffentliche Grünanlage sind konstituierend für den Dortmunder Denkmalbereich "Südliche Gartenstadt am Westfalendamm". (Foto: LWL/Michael Rasche)

    Eine Wohnutopie im Herzen Dortmunds

    2351 teilen
    Teilen 940 Tweet 588
  • DSW21 und Stadt Dortmund informieren am 15. Oktober über H-Bahn-Erweiterung von der Universität bis Ortsmühle

    540 teilen
    Teilen 216 Tweet 135
  • Sanus et Vitalis bezieht neue Räumlichkeiten am Brackeler Hellweg

    463 teilen
    Teilen 185 Tweet 116
  • Aplerbecker Hallenbad wieder geschlossen

    294 teilen
    Teilen 118 Tweet 74
  • Zwangsversteigerung in Dortmund-Oestrich

    680 teilen
    Teilen 272 Tweet 170
  • Hellweg-Insolvenz: Zwei Dortmunder Standorte gerettet, einer vor dem Aus?

    4830 teilen
    Teilen 1932 Tweet 1208

Stadtmagazine
Wir in Dortmund

Arminiusstraße 1
44149 Dortmund

GESCHÄFTSZEITEN
Mo – Fr: 09:00 – 18:00 Uhr

  • 0231 427808-0
  • E-Mail senden
  • WhatsApp senden

Aktuelle Videos

Video läuft

Der einzige Geigenbauer der Stadt

Jonathan Bley und seine Mitarbeiterin Anna Barwe restaurieren Streichinstrumente mit  viel Liebe und Geduld. (Foto: Wir in Dortmund)

Der einzige Geigenbauer der Stadt

CityWest
Auch „einarmig“ ist für Caro keine wirkliche Herausforderung.
(Foto: Wir in Dortmund)

Caros Kopfüber-Karriere: Zehnjährige Artistin startet durch

Huckarde
Der FGV Dortmund war am Pfingstwochenende auch bei der Fußballgolf-WM vertreten. (Foto: Wir in Dortmund)

Mit dem Fuß ins Loch — Fußballgolf-WM zu Gast in Dortmund-Eving

Dortmund
Die Radrennstrecke am Steinklippenweg wurde umfassend saniert. Der offiziellen Eröffnung folgte ein Rennen zur 57. Sommermeisterschaft. (Foto: Wir in Dortmund)

Radniere am Steinklippenweg offiziell eröffnet

Dortmund
(v. l.) Trainerteam Oliver Blauscheck und Alexander Holdcroft leiten die Krav-Maga-Seminare am Klinikum Dortmund. (Fotos: Wir in Dortmund)

Selbstverteidigung für Klinikpersonal

CityWest
Philipp und seine Partner Leon und Michel sind die Gründer von cargovibe. Gemeinsam wollen sie mit einer App den Alltag von Lkw-Fahrern vereinfachen. (Foto: Wir in Dortmund)

cargovibe baut digitalen Co-Piloten für Europas Lkw-Fahrer

Dortmund
Es heißt wieder: Spiel doch!

Es heißt wieder: Spiel doch!

Dortmund
Bei der Pressekonferenz im Mercedes Autohaus Jürgens, gab es für Veranstalter, Sponsoren und Gastronomen einen ersten Einblick ins Programmheft 2026. (Foto: Wir in Dortmund)

Dortmund à la carte 2026

Dortmund
Fari möchte einen Calisthenics-Park

Fari möchte einen Calisthenics-Park

CityWest
Seit 100 Jahren geht es hier hoch hinaus und das wurde ordentlich gefeiert (Fotos: Wir in Dortmund)

100 Jahre über den Wolken

Hellweg & Kaiserstraße

Aktuelle Ausgaben

Facebook Instagram Youtube
Gewinnspiele • Jobs • Kontakt • Datenschutz • Impressum
Copyright © 2026 WIR IN DORTMUND | Magazin • Online • Video. Alle Rechte vorbehalten.
Keine Artikel
Alle Suchergebnisse anzeigen
  • Dortmund
    • Alle Nachrichten
    • Auto & Mobilität
    • Fußball
    • Gesundheit
    • Kunst & Kultur
    • Politik
    • Recht & Steuern
    • Sport
    • Wirtschaft & Technik
  • CityWest
  • Huckarde & Kirchlinde
  • Mengede
  • Lüdo
  • Hellweg & Kaiserstraße
  • Hörde
  • Hombruch
  • Aplerbeck
  • Videos

  • Werbung
  • Gewinnspiele
  • Kontakt

Copyright © 2026 WIR IN DORTMUND | MAGAZIN • ONLINE • VIDEO

Kontakt

Anrufen WhatsApp E-Mail
Kontaktformular