Die seit Jahren laufende Kooperation Schule – Verein ist am Heinrich-Heine-Gymnasium (HHG) in diesem Jahr wieder mit hoher Beteiligung angelaufen. 26 Schüler/innen konnte der Leiter der Dortmunder Tennis Schule (DOTS) im TC Mengede, Dipl.-Päd. Klaus Roßdeutscher im September begrüßen.
Erfreulich war, dass auch einige „ältere Semester“ nochmals teilnehmen wollten, was zu einem für den Spaß am Tennis, zum anderen für kontinuierliche Fortentwicklung spricht.
Neben der Grundlagenausbildung Kondition/Koordination ist das ausgemachte Ziel, nach einem Schuljahr die Techniken Aufschlag/Schmetterball, Vorhand und Rückhand technisch so zu vermitteln, dass die Kinder im Frühjahr, wenn die Tennis-AG auf den Tennisplatz geht, Tennis in vereinfachter Form auf der Anlage im Mengeder Volksgarten spielen können. Interessieren sich die Kinder für Meisterschafts- und Vereinsspiele, ist das erste Jahr kostenlos.
Nähere Informationen im TC Mengede, Eckei96 a, auf der Homepage oder über den Jugendwart Joel Dreihaus und die Dortmunder Tennisschule, 0172 23 08 659.