Nachdem das letzte Erntedankfest im Heimatverein Mengede 2019 stattgefunden hatte, gab es in diesem Herbst eine Neuauflage dieser beliebten Veranstaltung.
Die Landwirte Hans Baukloh, Stephan Strecker und Sascha Michels hatten einige ihrer Landmaschinen und Ernteprodukte mitgebracht, um dem Platz vor dem Heimathaus in einem ländlichen Ambiente erstrahlen zu lassen. So konnte Hans-Ulrich Peuser, Vorsitzender des Heimatvereins Mengede, bei strahlendem Sonnenschein auch diesmal wieder zahlreiche gutgelaunte Gäste auf dem Vorplatz des Heimathauses empfangen.
Die „Konditorei Otto Buschmann“ verwöhnte die Besucher mit verschiedenen leckeren Kuchenspezialitäten. Für den herzhaften Gaumen gab es wieder die obligatorische Bratwurst oder das Kotelett im Brötchen und der Durst konnte mit einem frisch gezapften Bergmann-Bier oder anderen Kaltgetränken gelöscht werden.
Den musikalischen Teil des Festes bestritt der Bläserchor der ev. Noah-Gemeinde Mengede.
Großer Dank gebührt wieder einmal den vielen engagierten ehrenamtlichen Helfern, ohne die eine Veranstaltung dieser Art nicht zu stemmen wäre.

















