Mit einem festlichen Gottesdienst und anschließender Prozession feierten die katholischen Gemeinden im Stadtbezirk Mengede das Fronleichnamsfest gemeinsam in Mariä Heimsuchung Bodelschwingh.
In Mariä Heimsuchung kamen die Gläubigen aus dem Stadtbezirk Mengede zusammen, um in einem festlichen Gottesdienst Eucharistie zu feiern. Dieser bot mit Orgelspiel, einer Bläsergruppe und einer Solistin eine abwechslungsreiche musikalische Palette. Im Rahmen der Messfeier wurde auch das silberne Dienstjubiläum von Gemeindereferent Markus Kohlenberg nachgefeiert.
Anschließend zogen die Gläubigen mit dem Allerheiligsten durch die Bodelschwingher Straßen. Eine erste Segensstation war in der Bermesdickerstraße aufgebaut. Von dort ging es zur „Bodelschwingher Schmiede“, wo nach fürbittendem Gebet ebenfalls der Segen gespendet wurde. An der evangelischen Schlosskirche begrüßte Pfarrerin Stephanie Lüders die katholischen Schwestern und Brüder und betonte die gute Zusammenarbeit der christlichen Gemeinden vor Ort. Die vierte Station wurde dann am Feuerwehrgerätehaus gehalten. Hier galt der Dank besonders auch der Freiwilligen Feuerwehr, welche die Prozession zur Absicherung begleitete.
Den feierlichen Abschluss fand die Prozession dann in der Kirche Mariä Heimsuchung, bevor die Gläubigen bei leckerer Bratwurst vom Grill und Getränken noch zur Begegnung eingeladen waren und das silberne Dienstjubiläum des Gemeindereferenten gebührend ausklingen ließen.