Dass sich ein Freitag gut für ein Release (Veröffentlichung) eignet, ist Hans Blücher natürlich bewusst, und so wählte er mit Michael Nau von der Buchhandlung am Amtshaus Freitag, den 11.07.2025 aus, um mit einem Mikrokonzert seine neue EP vorzustellen. Trotz kurzfristiger Ankündigung kamen spontan 20 Zuhörer*innen in die Buchhandlung, die er immer wieder mit außergewöhnlichen Formaten überrascht. Hans Blücher erzählte vor dem ersten Song „Drei Tage Hütte“, über die Entstehung der EP und welche Musiker*innen mitgewirkt haben. Beim Lied „An der Bude“ zeigte sich das Publikum textsicher und begleitete den Musiker im Refrain. Den Rufen nach einer Zugabe kam Hans Blücher gerne nach und entließ das Publikum mit dem schönen Liebeslied „Ich schlage vor, dass wir uns küssen“ ins Wochenende.
Mit seiner neuen EP „Durch die Nacht“ knüpft der Dortmunder Songwriter Hans Blücher an sein Album Nordstadtsoul an und erzählt in fünf Songs von nächtlichen Momenten zwischen Lagerfeuer, Kiosklicht und Großstadtschatten. Die Lieder handeln von Freundschaft, Liebe, urbanem Leben – und davon, wie sich das Ruhrgebiet nach Sonnenuntergang anfühlt. Mit klaren Bildern, regionaler Verankerung und einem Sound zwischen Songwriter-Tradition und urbanem Pop liefert Blücher ein musikalisches Mosaik mit Seele. Produziert wurde die EP von Jan Primke, mit Gästen wie Martin Buschmann (Steel Drum).
Die EP „Durch die Nacht“ ist in der Buchhandlung erhältlich.
Weitere Infos zur EP gibt es hier: https://hansbluecher.de/musik/durch-die-nacht-ep/

















