Unter dem Motto „Bei uns blitzt der Chrom!“ gab es beim 13. Netter Klassik-Treff im Nahverkehrsmuseum Dortmund neben den historischen Straßenbahnen und Bussen auch diesmal wieder kultige auf Hochglanz polierte Autos und Motorräder der 1920er bis 1980er Jahre zu bestaunen.
Die Oldtimer-Straßenbahnen luden wie gewohnt zu den beliebten Pendelfahrten über die Museumsstrecke ein. Teile-Shops boten die Gelegenheit nach Zubehör zu stöbern und an Infoständen konnte gefachsimpelt werden. “Tommy And The Blue Boys” heizten ihren Zuhörern mit fetzigen Oldie-Klassikern mächtig ein. Imbiss- und Getränkestände sorgten für das leibliche Wohlbefinden der Besucher.
Spendenaufruf: Die historische Straßenbahn 431 soll wieder fahren
Am 16. Juli kam es am Öffnungstag des Nahverkehrsmuseums Dortmund zu einer folgenschweren Entgleisung des Oldtimer-Straßenbahnzugs. Unbekannte manipulierten den Fahrweg an einer Weiche und das Fahrzeug entgleiste. Dabei entstanden Sachschäden von rund 32.000 Euro. Damit der historische Dortmunder Gelenkzug wieder fahren kann, hat der gemeinnützige Betreiberverein des Nahverkehrsmuseums am Mooskamp zu einer Spendenaktion aufgerufen.
Nähere Informationen unter: https://www.betterplace.org/de/projects/139357-die-historische-strassenbahn-431-soll-wieder-fahren