Ganz aufgeregt verfolgten alle Mitarbeiter und Familien der Westhausen-Grundschule den Wetterbericht im Vorfeld des Schulfestes.“ Ein Glück – kein Regen in Sicht!“, hieß es dann am Freitagmorgen im Radio. Also perfekt für die Spielstationen, das leckere Buffet und den Grill. Vor allem die Kinder waren bereit für jede Menge Spaß.
So freuten sich alle darüber, dass das Wetter zwar windig, aber regenfrei war. Die Kinder der Westhausen Grundschule konnten sich an den Spielstationen in der Turnhalle (Rollbrett und Bogenschießen) und in den Räumen der Schule (Schätzglas, Wurfringe, Kegeln, Käsespiel etc) vergnügen bzw. austoben. Das reichhaltige Buffet stellte Snacks, Muffins, Kuchen und internationales Fingerfood bereit. Die Eltern brachten sich auch dieses Mal zahlreich als Helfer am Büfett/Grill ein und genossen die gute Stimmung und Atmosphäre bei Snacks, Würstchen und Kaffee.
Auch in diesem Jahr wurden die Maxi-Kinder der umliegenden Kindergärten eingeladen, um erste Schulluft zu schnuppern. Sie durften mit Spielkarten – wie die Schulkinder – die Spielstationen besuchen. Die Eltern hatten Gelegenheit, das gute Schulklima kennenzulernen und Kontakte zu knüpfen.
„Das Schulfest war mal wieder großartig – auch wenn der Wind heute etwas stärker pustete!“, resümierte die Schulleiterin Birgit Grothaus am Ende des Tages. Dank der guten Zusammenarbeit aller Mitarbeiter des Kollegiums und der OGS sowie des Fördervereins und der Elternschaft konnte dieses Schulfest, welches jedes Jahr zwischen Sommer- und Herbstferien stattfindet, auf die Beine gestellt werden.
Hinweis auf den „Tag der offenen Tür“
Familien, die im kommenden Schuljahr ihr Kind einschulen, können sich die Westhausen-Grundschule am Mittwoch, den 09.10.2024 in der Zeit von 8 bis 9.30 Uhr anschauen. In dieser Zeit stehen Schulleitung und Mitarbeiter der Schule/OGS für Fragen zur Verfügung. Sie erhalten eine kleine Führung durch das Schulgebäude und können live in den Unterricht der verschiedenen Jahrgänge Einblicke erhalten.