Nachdem sich alle ca. 300 Kinder der Westhausen Grundschule eine Woche lang vorbereitet hatten, konnten sie ihre Kunststücke aus der Zirkus-Projektwoche vor Publikum präsentieren. Die vier Vorstellungen am Freitag und Samstag waren der Höhepunkt dieser Projektwoche und damit ein grandioser Abschluss.
„Vorhang auf!“ hieß es im vollen Zirkuszelt. Es ging los mit den Akrobatinnen, die in der Manege ihre Kunststücke zeigten. Auch die Zauberer verblüfften das Publikum aus Eltern, Großeltern und Geschwistern mit ihren magischen Tricks. Zwischendurch brachten die Disko-Clowns die Zuschauer zum Lachen. Mit viel Konzentration wurde hingegen mit bunten Tüchern, leuchtenden Bällen und Tellern jongliert. Dann wurde es heiß im Cirkus Lollipop. Die Feuerkünstler zeigten ihre Feuertricks, so dass das Publikum den Atem anhielt. Nach einer Pause faszinierten die Trampolinis die Zuschauer mit ihrer rasanten Trampolinshow. Zum Abschluss der Show hielten alle noch einmal den Atem an. Die Trapezkünstlerinnen schwangen kopfüber in der Höhe durch das Kuppelzelt.
Neben der gelungenen Zusammenarbeit mit den Trainern des Projektzirkus „Lollipop“ hat auch die gesamte Schulgemeinschaft aus Eltern, Kindern, den Mitarbeitern der Westhausen Grundschule sowie dem Förderverein Teamgeist bewiesen, damit diese Projektwoche als einzigartiges Erlebnis in Erinnerung bleiben wird. Am Ende der Vorstellung bedankten sich Schulleiterin Birgit Grothaus und ihre Stellvertreterin Stephanie El-Fakharany ganz herzlich bei allen Helferinnen und Helfern sowie dem Trainer-Team vom Projektzirkus „Lollipop“. Ganz besonderer Dank ging an den Förderverein der Westhausen Grundschule, denn dieser sicherte nicht nur die Finanzierung der Projektwoche, sondern unterstützte tatkräftig beim Auf- und Abbau des Zeltes sowie der Durchführung der Vorstellungen.