Zu einem Verkehrsunfall mit einem hohen Sachschaden kam es am Sonntagmorgen (5. Mai 2024) gegen 5:10 Uhr in Dortmund-Nette. Insgesamt wurden neun parkende Autos beschädigt.
Ein 28-jähriger Dortmunder fuhr mit seinem Renault auf der Haberlandstraße in Richtung Norden. Hier kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte zunächst mit einem Skoda. Nachdem er versuchte, seinen Renault zurück auf die Fahrbahn zu lenken, kam er erneut von der Haberlandstraße ab und fuhr in einen geparkten Ford. Anschließend streifte er einen Peugeot, einen Dacia und einen Opel. Der Dortmunder fuhr anschließend gegen einen VW, wodurch dieser auf einen Citroen geschoben wurde. Schließlich streifte er noch einen weiteren VW sowie einen Citroen.
Ersten Ermittlungen zufolge überschlug sich der 28-Jährige mit seinem Renault nach der Kollision mit dem ersten VW und rutschte über die Straße. Der Dortmunder kam neben einem dortigen Baucontainer zum Stehen.
Der 28-Jährige wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Ein durchgeführter Atemalkoholtest verlief positiv. Deshalb wurde ihm noch eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde sichergestellt.
Insgesamt entstand ein Sachschaden von rund 96.000 Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Haberlandstraße gesperrt.
Quelle: Polizei Dortmund
Ursprüngliche Meldung:
Am frühen Sonntagmorgen (5.5.) ereignete sich um kurz nach fünf Uhr auf der Haberlandstraße in Dortmund-Mengede ein Alleinunfall eines Pkw. Nachdem das Fahrzeug mit mehreren am Fahrbahnrand abgestellten Pkw kollidiert war, landete es schließlich auf dem Dach. Noch vor Eintreffen der Feuerwehr konnte sich der Fahrer eigenständig befreien. Durch die Einsatzkräfte der nur wenige hundert Meter entfernten Feuerwache Mengede wurde der Fahrer medizinisch betreut und mit einem Rettungswagen zur weiteren Abklärung in ein Krankenhaus transportiert. Für die Dauer des Einsatzes von circa einer Stunde war die Haberlandstraße komplett gesperrt. Die Unfallursache und die Schadenshöhe werden durch die Polizei ermittelt.
Quelle: Feuerwehr Dortmund