Bei den deutschen Leichtathletik Meisterschaften der Senioren im Mönchengladbacher Grenzlandstadion am 12./13.8. stellte Regen alle Athleten vor Herausforderungen.
Im Stabhochsprung der Altersklasse M70 reiste Christof Ciba vom TSV Kirchlinde zudem nach einer von Verletzungen und Erkrankungen überschatteten Vorbereitung sicherlich nicht als Favorit an. Seine Höhe von 2,50 m, mit der es der Kirchlinder bis auf den Silberrang schaffte, übertraf daher auch alle Erwartungen des Athleten.
Horst Hampel belegte am ersten Tag im 300m Hürdenlauf der M70 den dritten Platz, hatte aber am Sonntag auf den 80m Hürden Pech und verhinderte knapp einen Sturz. Bei jetzt sonnigem Wetter am ließ Rainer Horstmann, Favorit und Titelverteidiger der M65 im Diskus, mit 43,69m alle Konkurrenten hinter sich und sicherte sich erneut den Titel. Im Dreisprung M70 schaffte es Jochen Meyer mit seiner Anfangsweite von 9,07m letztendlich auf den Bronzerang.
Das Quartett der StG Werther/Brackwede/Kirchlinde, bestehend aus Wilfried Zinram (Brackwede), Horst Hampel, Klaus Weidmann sowie Dreisprung-Medaillengewinner Jochen Meyer (alle TSV Kirchlinde), startete ohne besondere Vorbereitung, errang aber dennoch den zweiten Titel des Tages für den TSV.
In zwei Wochen geht das M70 Team der Startgemeinschaft dank der zweitbesten Qualifikations-Punktzahl die Team DM in Troisdorf mit hohen Ambitionen an, während das M60 Team vor allem einen guten Wettkampf im Sinn hat.