Einer der weltbesten Schlagzeuger hat eine Drum-School in Aplerbeck und ist Head of MMI – Modern Music International in Deutschland und Dänemark. Gemeint ist Tony Liotta, der gerade sein neuestes internationales Album „Visions“ als CD und Langspielplatte – in Zusammenarbeit mit 24 der renommiertesten Musiker der Musikbranche – veröffentlicht hat. Herausgekommen ist eine coole Mischung aus Blues, Funk, Soul und New-Orleans-Jazz. Das außergewöhnliche Album, das an den Soul und R&B der 70er Jahre erinnert, ist in insgesamt sechs Studios entstanden – Tony Liotta Studios (Germany/Aplerbeck), A&R Studios NYC(USA), Fame Studios Muscle Shola Alabama (USA), Multi Media Sound Studio Andrea Di Paoli (Italy), Kaver Studios (Denmark) und Studio Enrico Santacatterina (Italy). Produziert und arrangiert wurde es von Liotta in Zusammenarbeit mit Louis-Virie Blanche, Enrico Santacatterina und anderen Musikern. Erschienen ist es bei Leopard Records.
Singer, Songwriter und Gitarrist Louis-Virie Blanche und Songwriter, Gitarrist und Bassist Enrico Santacatterina, Liottas funkiger Groove an Drums und Percussion, sowie die anderen brillanten Musiker machen das Album mit insgesamt 13 Songs und einem Bonus-Track zu einem Meisterwerk. Es geht vom ersten Ton an direkt ins Herz und auch in die „Beine“! Es macht gute Laune und bietet einen erstklassigen Musikgenuss! Dabei überzeugt Louis-Virie Blanche als Sänger mit rotziger, frecher und dann wieder mit softer Stimme. Genial seine Version von „Loves Divine“. Zwei der Songs auf dem Album werden übrigens von dem dänischen Sänger und Gitarristen Michael Kratz interpretiert.
Dieses Album ist einfach geil!!!
Neues von Tony Liotta: Um sich noch mehr um seine Musik kümmern zu können, hat er das 2Groove – Management & Booking engagiert, der sich nun um Planung von Tonträgern, Touren und mehr kümmert.