Zu Beginn des neuen Jahres, wenn alle genug vom dunklen Winter haben, hellt die „Nacht der Lichter“ am Freitag, den 2.2.2024, ab 17:00 Uhr wieder die Stimmung auf. Jeder in Hörde und den umliegenden Stadtteilen ist eingeladen mitzumachen – als Verein oder Institution, aber auch als Einzelperson.
Bei der ersten Hörder Nacht der Lichter im Februar 2023 konnten sich Menschen am Lagerfeuer wärmen, Lichtinstallationen und Kunstprojektionen ließen Passant:innen stauen, große und kleine Leute bastelten Kerzen, Laternen, Leuchtarmbänder und „Hörder Glühkäfer“ sowie ein Nachtflohmarkt luden zum Stöbern ein – um nur einige Aktionen zu nennen. Auch im nächsten Jahr sollen wieder verschiedene Lichteraktionen stattfinden. Vielleicht gibt es ganz neue Ideen, die ausprobiert werden wollen? Oder die Besucher:innen dürfen sich auf bereits aus dem letzten Jahr bekannte und bewährte Aktionen freuen?
Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, sich mit ihren Ideen bei Svenja Lapp-Emden von Begegnung VorOrt Hörde unter 0162 2116891 oder zu melden.
Um rechtzeitig Plakate und Flyer in den Druck geben zu können, auf denen die Lichterstationen gelistet sind, sollen Rückmeldungen mit Namen und Kurzbeschreibung der geplanten Lichterstation bis zum 30.11.2023 eingegangen sein.