Am letzten Januar-Wochenende verabschiedete Kirchlindes Pfarrerin Claudia Schäfers sich von ihrer Gemeinde, und sie tat dies vor voll besetztem Hause der Verheißungskirche. Neun Jahre lang stand die gebürtige Dortmunderin, die in ihrer Jugend in Kirchlinde auch die Schulbank drückte und später am örtlichen Krankenhaus den Posten der Seelsorgerin bekleidete, der Miriam-Gemeinde vor. In ihrer letzten Predigt blickte sie selbstverständlich auch zurück auf Erlebtes und erinnerte sich insbesondere an Gespräche mit dem Gemeinde-Nachwuchs als ständigen Quell für Inspirationen.
Gemeinsam mit Claudia Schäfers nahm auch die langjährige Küsterin Birgit Schewe ihren Abschied. Zu diesen besonderen Anlässen hatten sich sowohl der hauseigene Gospel-Chor „Heaven and earth“ als auch der Kirchlinder Posaunenchor sowie das Projekt-Ensemble „Miriams Voices“ zur musikalischen Gestaltung eingefunden. Der frischgebackenen Ruheständlerin gaben nicht zuletzt das verbleibende Pfarrer-Duo der Gemeinde, Edeltraud Osthaus und Frank Riemer, sowie Ehemann Peter Schäfers die besten Wünsche mit auf den Weg.
Auch die Einladung zum geselligen Teil im Gemeindesaal inkl. Getränken und Snacks wurde von den Anwesenden gerne angenommen.