Eine dreifache Premiere erlebten knapp 500 Sparkassenkund:innen am vergangenen Montagabend im Goldsaal der Westfalenhalle. Jörg Busatta, Vorstandsmitglied der Sparkasse Dortmund, begrüßte die Besucher:innen vor Ort sowie 250 weitere Kund:innen im Livestream zu der ersten großen Veranstaltung seit mehr als zwei Jahren. Erstmalig waren auch Schwerter Kund:innen im Publikum. Auf der Bühne gab es ebenfalls eine Premiere: Inga Strothmüller präsentierte mit ihrer Band die ABBA-Story und erntete Standing-Ovations.

Zuvor lauschten die Besucher:innen den Ausführungen von Dr. Thilo Goodall-Rathert, CIO und Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung der Frankfurter Bankgesellschaft. Er ordnete die allgemeine Wirtschaftslage ein und erklärte die Realzinsfalle. Sebastian Junker, Bereichsleiter Wertpapiere und Treasury bei der Sparkasse Dortmund, stellte dar, welche Möglichkeiten Sparkassenkund:innen bei der Geldanlage in diesem spannungsreichen Umfeld haben. So präsentierte er zum Beispiel die digitale Vermögensverwaltung Phoenix InWest.
Robin Nehring und Patrick Fritz, bekannt aus „Plaudertaschen – der Podcast über das Banking von morgen“, führten ein kurzweiliges Bühnengespräch mit den beiden Experten und stellten ihre Sicht auf die Rahmenbedingungen und damit verbundene Chancen für Anleger:innen dar..