Die Dortmunder GRÜNEN haben in ihrer Jahreshauptversammlung turnusmäßig einen neuen Kreisvorstand gewählt:
Hannah Rosenbaum wurde neu zur Sprecherin gewählt, Heide Kröger-Brenner wurde als Sprecherin wiedergewählt. Gemeinsam mit der ebenfalls wiedergewählten Schatzmeisterin Anke Weber bilden nun drei Frauen den Geschäftsführenden Vorstand der Dortmunder GRÜNEN.
Als weitere Mitglieder des Vorstand wurden Gökçen Cibi-Radermacher, Luis Hotten, Marek Paul Kirschniok, Wilfried Ngandou, Svenja Römelt und Johannes Zedel gewählt.
Hannah Rosenbaum, 33 Jahre, Chemikerin, ist als GRÜNE Bezirksbürgermeisterin in der Nordstadt engagiert und Sprecherin der GRÜNEN Landesarbeitsgemeinschaft Hochschulpolitik. In ihrer Bewerbung stellte sie als Herzensthemen die Klimagerechtigkeit, Wohnen sowie Hochschule und Wissenschaft heraus.
Heide Kröger-Brenner, 66 Jahre, Lehrerin in Rente, ist für die GRÜNEN stellvertretende Bezirksbürgermeisterin in Brackel und schon seit März 2021 Sprecherin des Kreisverbands. Neben nachhaltiger Stadtentwicklung und umweltschonender Mobilität ist ihr der Einsatz für eine offene, tolerante und bunte Gesellschaft wichtig.
Ausgeschieden aus dem Kreisvorstand ist der bisherige Sprecher Michael Röls, der im Mai für die GRÜNEN in den Landtag gewählt wurde. Ebenfalls ausgeschieden aus dem Vorstand sind Arne Grotenrath, Janne Mijdam, Christian Nähle, Stefan Rath, Vanessa Razzaz und Sabrina Oberbeckmann.