Am Muttertag (Sonntag, 14. Mai) gibt es das nächste Mal Gelegenheit, Ensembles und Bands von DORTMUND MUSIK bei live Konzerten kennenzulernen.
Das Blasorchester „Aufwind“ (Leitung: Sergio Gelsomino) und das Querflötenensemble „Traverso molto“ (Leitung: Birgit Kramarczyk) geben sich die Ehre und laden ganz herzlich zu einem Open-Air-Konzert um 15 Uhr in den Musikpavillon des Fredenbaumparks ein. Auf dem Programm stehen sommerliche Klänge sowie der berühmte Bolero von Maurice Ravel. Bei schlechtem Wetter wird der Auftritt in die Pauluskirche verlegt. Nähere Informationen dazu im Veranstaltungskalender von DORTMUND MUSIK (http://www.dortmund.musik).
Das Celloprojekt „Cellovatio“ (Leitung: Hauke Hack) und das Blockflötenensemble „anonymous“ (Leitung: Barbara Bielefeld-Rikus) präsentieren sich anschließend um 17 Uhr in der ev. Kreuzkirche in Dortmund-Berghofen, Fasanenweg 18 mit überraschenden Blockflötenklängen von Renaissance bis Jazz sowie kraftvoller Celloensemble-Musik von Barock über Tango zur Filmmusik.
Der Eintritt zu beiden Konzerten ist frei.