Trotz der aktuellen Situation bietet der TSC Eintracht Dortmund sechs verschiedene Feriencamps verteilt auf die zwei Osterferienwochen an. Natürlich mit einigen kleinen Einschränkungen und Änderungen:
Alle Feriencamps finden in den Osterferien komplett Outdoor und in Kleingruppen mit maximal 20 Kinder zwischen 6 und 14 Jahren statt. Zwischen 9 und 13 Uhr können sich die Kinder dann gemeinsam austoben und neue Sportarten kennenlernen.
„In Zeiten, in denen wenig möglich ist und ein Urlaub in weiter Ferne scheint, freuen wir uns sehr, dass wir den Kindern auch in dieser schwierigen Zeit in den Osterferien ein tolles Bewegungsangebot bieten können.“, betont die Leiterin des Kinder- und Jugendsports Annika Paszehr.
In der ersten Ferienwoche gibt es unter anderem ein Tanz- und Fechtcamp, sowie das bekannte Fußballcamp (29.03. – 01.04.2021), bei dem die Kids von erfahrenen Trainern viel Neues lernen. In der zweiten Ferienwoche können die Kids dann beim beliebten KinderFerienSpaß (06.-09.04.) jeden Tag in ein anderes Sportprogramm eintauchen. Ob Hockey, Tanzen oder Handball – die vier Tage im TSC lassen keine Wünsche offen. Außerdem gibt es zusätzlich ein Hockeycamp und ein Parkour/Trendsportcamp – Der TSC bietet quasi für jedes Kind das passende Osterferienprogramm.
Aufgrund der derzeitigen Situation und der geltenden Coronaschutzverordnung müssen in den Osterferien allerdings leider die Nachmittagsbetreuung und die Ausflüge ausfallen.
Für die Sommerferien plant der TSC Eintracht Dortmund auch wieder zahlreiche Feriencamps – dann auch hoffentlich wieder mit Mittagsessen, Nachmittagsbetreuung und Ausflügen.
Alle weiteren Informationen zu den Ferienangeboten des TSC Eintracht und die Anmeldung gibt es unter www.tsc-eintracht-dortmund.de