Aufgrund der stetig nachlassenden Nachfrage wird die Stadt ihr Impfangebot gegen COVID-19 in der Thier-Galerie reduzieren.
Ab dem 30. Januar wird die bekannte Impfstelle an zwei Tagen in der Woche, immer donnerstags und freitags, von 13 bis 17 Uhr geöffnet sein.
Im Angebot befinden sich dort die ursprünglichen und die an die BA.1- bzw. BA.4/5-Variante angepassten Impfstoffe von BioNTech/Pfizer und Moderna. Kinderimpfungen sind ebenfalls weiterhin möglich.
Die aktuelle Corona-Lage in Dortmund:
Der auf Basis der letzten Meldungen vom RKI errechnete Inzidenz-Wert beträgt für Dortmund 74,2. Gestern sind insgesamt 116 positive Testergebnisse hinzugekommen.
Seit dem ersten Auftreten der Erkrankung in Dortmund liegen insgesamt 256.011 positive Tests vor. 254.387 Menschen gelten als genesen. Aktuell sind 946 Menschen in Dortmund mit dem Virus infiziert.
Zurzeit werden in Dortmund 87 Corona-Patient*innen stationär behandelt, darunter elf intensivmedizinisch und zwei mit Beatmung.
In Dortmund starben bislang 418 Menschen ursächlich an COVID-19, weitere 260 mit Corona infizierte Menschen verstarben aufgrund anderer Ursachen.
Impfungen
Vollständig geimpft sind, das heißt: ihre dritte Impfung erhalten haben in Dortmund bislang 382.767 Menschen. Es wurden 107.040 Auffrischungsimpfungen/vierte Impfungen verabreicht. Die Anzahl aller insgesamt durchgeführten Impfungen beträgt 1.450.618.
Der 7 Tage-Inzidenz-Wert und die Impfzahlen basieren auf den uns vom RKI zur Verfügung gestellten Werten.
Weitere Corona-Informationen online
- Antworten rund um Corona und die Situation in Dortmund: www.dortmund.de/corona
- Überblick zu den Schnellteststellen in Dortmund inklusive mehrsprachiger Hinweise zu Regelungen im Falle eines positiven Schnelltests: www.dortmund.de/corona-schnelltest
- Eine Übersicht zu den stationären Impfangeboten: www.dortmund.de/corona-impfung