Viele warten schon gespannt auf die Fortsetzung der Podcastreihe „Zwischen Himmel und Hörde“, die der Heimatverein Hörde im November des vergangenen Jahres gestartet hat. Am 26. Januar las Willi Garth, der Ehrenvorsitzende des Heimatvereins Hörde, wieder einige Passagen aus seinen Büchern und ergänzte sie mit Anekdoten aus seiner Jugendzeit.
In der zweiten Episode geht es zunächst um die alte Hörder Brücke, die 1903 endlich das Zentrum der ständig wachsenden Stadt Hörde mit dem Süden verbunden hat, dann wendet sich Willi Garth der neueren Biergeschichte zu und Dr. Thomas Raphael, Gründer der Bergmann-Brauerei, spricht darüber, wie es zur Neugründung und Ansiedlung in Hörde kam.
Der Heimatverein Hörde stellt immer am letzten Freitag der ungeraden Monate eine neue Folge von „Zwischen Himmel und Hörde“ auf seinem Youtube-Kanal und bei Spotify ein.
https://www.youtube.com/@Heimatverein_Hoerde/videos
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Weitere Infos über den Heimatverein Hörde finden Sie unter www.heimatverein-hoerde.de