Erstmalig auf dem Schultenhof: Am Karsamstag (30. März) findet ein großes Eiersuchen auf dem Hofgelände statt. Jeder kann teilnehmen – mit der Chance auf Gewinne. Die Suche nach den Ostereiern findet zwischen 14 und 17 Uhr statt.
Versteckt werden 50 bunt bemalte Holzeier über das gesamte Hofgelände. Finder der Eier erwartet im Hofladen eine Auswahl an Preisen wie Kinderbücher, selbstgebaute Vogelhäuschen aus der Schultenhof-Werkstatt, Gutscheine und weitere Überraschungen. „Die Preise haben wir sehr kindgerecht gestaltet. Mitmachen darf jeder. Wir haben viele Partner für die Aktion gewinnen können, darunter unter anderem das Kornhaus und die fruchtbare Erde. Statt des Osterfestes haben wir uns in diesem Jahr die Eiersuche überlegt – unsere Mitarbeiter haben die Holzeier selbst bemalt. Wir freuen uns auf alle Besucher“, erzählt Marthe Pflüger vom Schultenhof.
Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich. Besucher können einfach zur genannten Zeit erscheinen und mit der Suche beginnen. Der Hofladen hat geöffnet, sodass gefundene Eier gegen Preise eingetauscht werden können. Zusätzlich gibt es frische Waffeln und bei gutem Wetter auch Bratwürste vom Grill.
Zum Schultenhof
Der Schultenhof befindet sich im Stadtteil Brünninghausen des Bezirks Hombruch, direkt am Erholungsgebiet Bolmke, Stockumer Straße 109. Der Schultenhof ist ein besonderer Ort, an dem Menschen mit und ohne Behinderung gemeinsam leben, arbeiten und Produkte von der Ernte bis zum Verkauf begleiten. Diese Produkte finden sich auch im hofeigenen Bioladen.
Alles weitere unter: https://www.schultenhof-dortmund.de/