Ein bemerkenswertes sportliches Ausrufezeichen setzte die 16-jährige Kira Schroeder beim virtuellen Silvesterlauf von Werl nach Soest zu Anfang des Jahres.
Der von der LG Olympia an den Bärenbruch gewechselte Neuzugang des TSV Kirchlinde legte nach erst im Frühjahr 2020 überstandener 18-monatiger Verletzungspause über 5 km eine Zeit von 20:54 Min hin: Damit wurde sie bei der unter Einsatz moderner GPS-Systeme kontaktlos durchgeführten Veranstaltung auf ihrer Strecke Dritte aller 750 teilnehmenden Frauen, und schaffte in ihrer Altersklasse U18 sogar den Sprung aufs oberste Treppchen.
Auch ihr Trainingskollege Tim Huge von der mit den Kirchlindern eine Startgemeinschaft bildenden LC Schwerte legte in seiner Altersklasse M14 mit Platz vier eine sehr überzeugende Vorstellung hin.
Bis für den Vereinssport wieder Normalität eintritt, wollen einige TSV-Akteure als nächstes an der von Februar bis April durchgeführten virtuellen Winterlaufserie des ASV Duisburg teilnehmen und ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen.