Der TSV Kirchlinde berichtet:
Erfolgreich das Jahr 2021 beenden und mit viel Energie ins neue Jahr starten – so haben es die Leichtathleten*innen des TSV Kirchlinde beim Silvesterlauf am 31.12.2021 gemacht.
Der Silvesterlauf in Herne zog auch dieses Jahr wieder viele Läufer*innen an, die ihre Form zum Ende des Jahres nochmals darstellen wollten. Viele weitere Läufe in NRW waren bereits ausgefallen, so dass man dem Veranstalter von Westfalia Herne und der Stadt Herne dankbar sein konnte, dass dieser traditionelle Lauf im Gysenbergpark überhaupt unter Coronaauflagen stattfinden durfte.
Der TSV Kirchlinde war wieder mit Kindern der Laufgruppe unseres neuen Trainers Mounir Ben Sassi vertreten.
Liam Sesseler startete als 7-Jähriger noch bei den Bambinis. Er erreichte die 500 m lange Strecke im Mittelfeld.
Gleich danach startete der Schüler*innelauf über 1500 m. In der W 9 erreichten Amelie Ben Sassi und Luisa Garten in einer vorderen Gruppe das Ziel. Beide schlugen sich hervorragend und wurden 3. und 6. in ihrem Lauf mit der Zeit von 6.00 und 6.41 Minuten.
Für den danach folgenden 10 km-Lauf nahmen 380 Läufer*innen teil. Vom TSV Kirchlinde war die 17-jährige Kira Schroeder als jüngste Teilnehmerin gemeldet. Gegen 12.30 Uhr ging es auf den schweren Waldkurs am Gysenberg mit einer großen und kleinen Runde und einem langen Zieleinlauf. Kira gewann ihre Altersklasse WJU 18 in einer Zeit von 43.26 Sek und war 8. im Gesamteinlauf der Frauen.
Der Silvesterlauf vom LC Westfalia Herne war ein erfolgreicher Abschluss des Jahres 2021 und mit voller Energie starten wir in das neue Jahr.