Auch in der zweiten Jahreshälfte hat Bövinghausens Kolpingsfamilie seinen Mitgliedern wie auch allen weiteren Neugierigen wieder ein buntes Bündel Veranstaltungen geschnürt.
Das startet am 9. September mit den Bövinghausern als Gastgebern, empfängt man doch die befreundete Kolpingsfamilie aus Warendorf zum gemütlichen Grillabend.
Am 13. Oktober öffnet sich das Pfarrer-Wefer-Haus Teilnehmerinnen und Teilnehmern des diesjährigen Lissaboner Weltjugendtags, die an der Saturnstraße von ihren Erlebnissen berichten. Referentin ist Katharina Schmidt, Jugendreferentin der bPfarrei Corpus Christi aus Castrop-Rauxel.
Am 9. November wiederum kündigt sich die kommende Karnevals-Session erstmals an: Bei einem ersten Treffen nimmt das Programm der Sitzung vom Februar nächsten Jahres erstmals ein wenig Gestalt an.
Neun Tage später zelebriert Bezirkspräses Hubert Werning in der Franziskanerkirche, Franziskanerstraße 1, um 11 Uhr eine Kolping-Gedenkmesse. Für Gottesdienst plus anschließendem gemütlichen Treff inkl. Mittagessen erfolgt die Anmeldung telefonisch unter 0231-694161 bei Hans-Peter Rehbein.
Gleiches gilt für die Pfälzer-Weinprobe im Pfarrer-Wefer-Haus. Am 24. November serviert Klaus Hilz aus dem Traditions-Weinort Dirmstein den Gästen ab 19 Uhr unterschiedliche „edle Tropfen“.
Für den Dezember schließlich stehen zwei Sonderveranstaltungen im Kalender:
Der Kolping-Gedenktag am 3.12. ab 14 Uhr, bei dem sich an die Jubilar-Ehrungen eine gemütliche Runde bei Kaffee, Kuchen und adventlicher Musik der Band „Pottblagen“ anschließt, sowie der traditionelle „Kolping-Schießabend“ am 8.12. ab 19 Uhr.
Durchs Jahr begleitet werden alle Interessierte nach wie vor vom „Morgen für unsere Senioren“, der jeweils am 1. Mittwoch des Monats nach der 9-Uhr- Messe in der Herz-Jesu-Kirche zum Frühstück ins Pfarrer-Wefer-Haus einlädt, sowie dem Skat-Treff: Karten „gekloppt“ wird an gleicher Stelle immer montags ab 17 Uhr.
- Ansprechpartner „Ein Morgen für Senioren“ sind: Josef Fillinger (0231- 69 59 76) und Ingrid Reh (0231-69 12 74)
- Ansprechpartner „Skat-Treff“ ist: Josef Fillinger (0231- 69 59 76).