Ende Februar standen in Düsseldorf die NRW-Landesmeisterschaften der Sportakrobatinnen auf dem Programm, bei welcher der KSV Kirchlinde mit mehr als zwanzig Athletinnen in den unterschiedlichen Wettkampfklassen vertreten war.
Deren Bilanz konnte sich mehr als sehen lassen, machte man sich doch letztlich mit zwei Titelgewinnen sowie einer Silber- und einer Bronzemedaille auf den Heimweg.
Zu Landesmeisterinnen kürte sich das Trio Johanna Redicker / Leni Bystrowski / Thea Mönkemöller in der WKK 1.2 (bis 16 Jahre), das gleiche gelang dem Duo Riham Taie / Mia Hiddemann in der WKK 1.1 (bis 13 Jahre).
Die Damengruppe mit Ylvi Wellbrock, Maxi Planck und Sümeyye Erkal sicherte sich bei ihrem ersten Start in der Vollklasse gleich die Silbermedaille mit ihrer Balance-Übung. Leider machte eine Verletzung, die Ylvi sich beim Aufwärmen zur Folgeübung zuzog, den Dreien einen Strich durch die weitere Rechnung.
Mit Bronze schließlich dekorierten sich – ebenfalls in der WKK 1.2 – Leni Janus gemeinsam mit Liza und Linda Hasani.
Auch die weiteren KSV-Formationen lieferten überzeugende Vorstellungen ab. Seine Vorjahresbilanz mit „nur“ einem Goldmedaillen-Gewinn hat der Kirchlinder Traditionsverein damit deutlich übertroffen.