Eine wirklich gute Bilanz konnte die Truppe des Reinoldus- und Schiller-Gymnasiums aus ihrer zweiten Teilnahme bei den Dortmunder Staffelmeisterschaften für die Schulen ziehen. 2022 zum allerersten Mal mit zwei Teams an der Startlinie vertreten, hatten die Dorstfelder ihr Kontingent für die Helmut-Körnig-Halle in diesem Jahr immerhin verdoppelt.
In den Blöcken kniete man als Newcomer diesmal durchaus mit Ehrgeiz, aber ohne die ganz großen Ambitionen. Die dann allerdings prompt übertroffen wurden, rannte doch sowohl bei den Mädchen als auch bei den Jungen je ein Quartett direkt bis auf den dritten Platz.
„Klar wachsen mit diesem tollen Erfolg jetzt auch unsere Ansprüche“, resümierte Sportlehrer Gerrit Rohner im Anschluss. „In diesem Jahr haben wir ganze zweimal gesondert trainiert, Abläufe und Stabwechsel eingeübt. Bei der nächsten Auflage haben wir dann hoffentlich noch mehr Mannschaften mit mindestens der gleichen Qualität am Start.“ Immerhin hat man ja am Hallerey jetzt feststellen können, was so geht – bzw. läuft!